Digitale Eventreihe statt Konferenz Holz 4.0

Die Konferenz Holz 4.0 findet aufgrund der Corona-Pandemie nicht statt. Stattdessen bietet die Berner Fachhochschule BFH eine zwölfteilige digitale Veranstaltungsreihe an. Die Teilnahme ist kostenlos. Damit will die BFH die Branche in einer schwierigen Situation unterstützen.

Eigentlich war die Konferenz Holz 4.0 der Berner Fachhochschule und der Initiative Wald & Holz 4.0 für den 24. Juni 2020 geplant. Diese wurde nun von offizieller Seite abgesagt. Als Alternative bietet die BFH die digital aufbereiteten Inhalte online und kostenlos an – in zwölf Teilen über den Zeitraum von einem Jahr.

Livestreams, Videos, Chats und Tutorials

Dazu werden die geplanten Referate, Erfahrungsberichte und der Einblick in die von der Initiative Wald & Holz 4.0 erarbeiteten Tools als Livestream, Video, Tutorial, virtuellen Firmenbesuch oder Live-Chat aufgearbeitet. Die Teilnehmenden können online mit dabei sein und direkt Fragen stellen oder die Beiträge nachträglich anschauen.

Die Konferenz 4.0 informiert in einer digitalen Serie. (Foto: Andrew Neel/Unsplash)

Ab dem 24. Juni im Monatsrhythmus

Die Veranstaltungsreihe startet am 24. Juni 2020 und wird dann monatlich fortgesetzt bis zum Mai 2021. Im Moment werden Details zu den einzelnen Beiträgen erarbeitet und sobald möglich kommuniziert. Wer sich jetzt anmeldet, erhält laufend aktualisierte Informationen und spezifische Einladungen zu den einzelnen Online-Veranstaltungen.

Hier geht es zum Angebot

Holz 4.0 – Tools für Ihre digitale Zukunft
Zwölfteilige digitale Veranstaltungsreihe (monatlich neue Beiträge)
Start: 24. Juni 2020
Informationen und Anmeldung unter bhf.ch/ahb/holz40