Drei neue Holzbau-Plus-Betriebe im 2021

Mit dem Qualitätslabel Holzbau Plus werden Betriebe ausgezeichnet, die eine partnerschaftliche Unternehmenskultur sowie eine vorbildliche Personalführung über den Rahmen des Gesamtarbeitsvertrages hinaus vorleben.

Text Redaktion

Im Jahr 2021 haben drei neue Betriebe den detaillierten Prüfprozess erfolgreich absolviert und das Branchenlabel erhalten. Elf weitere Unternehmen konnten die Zertifizierung erneuern. 
Unter den diesjährigen erstmalig ausgezeichneten Betrieben ist die Columbus Treppen AG aus dem St. Gallischen Oberbüren. Der auf Treppenbau spezialisierte Betrieb beschäftigt 90 Mitarbeitende. «Bei uns stehen die Talente und die Bedürfnisse der Mitarbeitenden im Zentrum. Das Label ist für uns eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind», freut sich Pascal Christinger, Geschäftsleiter der Columbus Treppen AG.

Die im Kanton Bern ansässige Wiedmer Holzbau AG gehört ebenfalls zu den neuzertifizierten Holzbaubetrieben. Das Unternehmen beschäftigt 28 Mitarbeitende. «Wir sind stolz auf den Erhalt des Labels Holzbau Plus. Das zeigt, dass wir in der Region ein innovativer und moderner Arbeitgeber sind», sagt Heinz Wiedmer, Geschäftsleiter der Wiedmer Holzbau AG.

Die Graber Holzbau GmbH in Horrenbach (BE) mit 16 Mitarbeitenden ist neu ebenfalls Holzbau Plus zertifiziert. «Die Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden und ein familiäres Arbeitsumfeld liegen uns besonders am Herzen. Die Zertifizierung bestätigt unseren eingeschlagenen Weg», so Johann Graber, Geschäftsleiter der Graber Holzbau GmbH.

Erfahren Sie mehr über Holzbau Plus und über die neuzertifizierten Betriebe im Video.

Holzbau Plus
Die wichtigsten Leistungs- und Qualitätsvoraussetzungen in einer handwerklich geprägten Branche sind faire Arbeits- und Anstellungsbedingungen. Das Qualitätslabel Holzbau Plus steht für eine partnerschaftliche Unternehmenskultur und ein Arbeitsumfeld, das für alle stimmt.
www.holzbau-plus.ch