Die NEUE ist da!!!

Die erste Ausgabe im neuen Jahr vom Magazin Wir HOLZBAUER ist heute erschienen. Und wie immer gibt es auch dieses Mal viel zu entdecken: 66 Seiten prall gefüllt mit Sehens- und Wissenswertem aus der Welt des Holzbaus.

Text Redaktion

In der Ausgabe 1.2022 stellen wir unter anderem das Schweizerische Blindenmuseumanders sehen“ in Zollikofen bei Bern vor. Hinter der rotbraun getünchten Fassade können Besucher eintauchen in die Welt blinder und sehbehinderter Menschen. Errichtet wurde der Holzpavillon von Wenger Holzbau.

Ausserdem stellen wir ein modernes Wohnhaus im Appenzell vor, das der Zimmermann und Architekt Remo Koller aus Weisstanne und Fichte plante und baute. Hierfür ausschliesslich regionales Holz zu verwenden, gestaltetet sich jedoch schwieriger, als gedacht, verriet er bei einem Rundgang durchs Haus.

Natürlich gibt es darüber hinaus noch viel mehr Lesenswertes im Magazin, z. B. über das Robotikprojekt „Semiramis“ (bepflanzte Skulptur im XXL-Format), über den Schweizer Brückenbauer Richard Coray (1869-1946), über die Herausforderungen beim nachhaltigen Bauen (Interview mit Architekt Jörg Watter), über Massnahmen zur Verhinderung von Hand- und Augenverletzungen in Holzbaubetrieben, über die Highlights von Benjamin Nussbaum (Zimmermann on Tour)… und und und…

Viel Spass beim Schmökern!