Silber!

Kasan, 27.8.19:  Die Aufregung des letzten Wettkampftags konnte ihm nichts anhaben: Es hat für die Medaille gereicht! Zimmermann Rafael Bieler wird Zweiter bei den WorldSkills 2019 in Kasan hinter Alexander Bruns aus Deutschland. Anderes Jahr, gleiches Ergegbnis: Schon 2018 bei den Europameisterschaften der Zimmerleute in Luxemburg gewann Bieler Silber und Bruns Gold.
Das gesamte SwissSkills-Teams zeigte in Kasan eine grossartige Leistung. 5 Goldmedaillen, 5 Silbermedaillen, 6 Bronzemedaillen und 13 Diplome konnten den Schweizern überreicht werden. Damit liegt die Schweiz hinter den beiden asiatischen Ländern China und Korea auf dem dritten Rang in der Nationenwertung. Ein Ergebnis, auf dass alle Beteiligten stolz sein können.

Impressionen Schlussfeier

Statement Rafael Bieler

Rangliste Zimmermann / Zimmerin

Rangliste Länder

Platzierungen SwissSkills-Team